Mehrere junge Frauen in einer Spielgruppe mit ihren Babys.

Hauptinhalt

Neuer Video-Clip #BayernGemeinsamStark

31.03.2023

Mit #BayernGemeinsamStark setzt das Bayerische Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales eine wichtige Botschaft. Staatsministerin Ulrike Scharf betont: Wir leben in aufgewühlten Zeiten und es gibt Spaltungstendenzen. Das macht uns allen Sorgen. Deshalb setzen wir ein Zeichen. "

Mit einem musikalischen Video-Clip, der heute 18.00 Uhr Premiere feierte, wird ein Bild von dem vielfältigen und besonderen Miteinander in unserer Heimat vermittelt. Menschen verschiedener Herkunft, unterschiedlichen Alters, Menschen mit Behinderung, Ehrenamtliche – alle sind vereint und begeistert dabei, eins in der Vielfalt.

Mit dabei sind Veronica Ferres, Max Schmidt, Luise Kinseher, Werner Schmidbauer, Sinan Saibou, Matthias Well, der Kinderchor der Bayerischen Staatsoper, der Nürnberger Gebärdenchor und viele andere. Der Film ist auf allen relevanten sozialen Netzwerken sowie auf der Internetseite des Ministeriums verfügbar. Schauen Sie doch mal rein!

Mehr erfahren

Hier finden Sie weitere Infos

Zur Pressemeldung des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales 

Zur Website des Bayerischen Staatsministeriums für Familie, Arbeit und Soziales zum Thema #BayernGemeinsamStark