Junge Familie beim Spielen mit dem Kleinkind.

Hauptinhalt

Portal zur Kindergesundheit der BZgA

09.02.2023

Die Gesundheit von Kindern ist für die Familie mit das Wichtigste. Eltern können viel dazu beitragen, dass Kinder gesund aufwachsen. Das Webportal kindergesundheit-info.de der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) unterstützt Eltern dabei, dass Kinder sich gesund entwickeln können.

Die Website bietet Informationen, hilfreiche Empfehlungen und Tipps zu Alltagsthemen wie Ernährung, Schlafen, Spielen oder Medien, zu Gesundheitsthemen wie zum Beispiel häufige Krankheiten, zu den einzelnen Entwicklungsbereichen sowie zu Fragen der Gesundheits- und Entwicklungsförderung.

Die Startseiten des BZgA-Portals zur Kindergesundheit wurden komplett neu gestaltet. Sowohl die Hauptstartseite kindergesundheit-info.de als auch die drei Kanalstartseiten Rund ums Kind, Fachkräfte und Service führen mit vielen Fotos und kurzen Texten schnell zu gesuchten Themen und Angeboten. Schauen Sie doch mal rein!

 

Mehr erfahren

Hier gibt es mehr Infos

Zur Website kindergesundheit-info.de