Zwei Hände, die einen Schwangerschaftstest halten.

Hauptinhalt

Neue Postkarten und Plakate "Schwanger in Bayern"

28.07.2022

In Bayern steht ein flächendeckendes und plurales Beratungsangebot für ratsuchende schwangere Frauen, ihren Partnern und junge Familien zur Verfügung. Die vom Freistaat Bayern geförderten Schwangerschaftsberatungsstellen bieten moderne und qualifizierte Beratung in allen eine Schwangerschaft betreffenden Fragen, bei Schwangerschaftskonflikten sowie in der nachgehenden Betreuung der Mutter bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres des Kindes an.

Im Rahmen der vom Bayerischen Familienministerium initiierten Kampagne „Schwanger in Bayern“ zum Schutz des ungeborenen Lebens soll das Aufgabenspektrum der Schwangerschaftsberatungsstellen sowie die Website www.schwanger-in-bayern.de noch bekannter gemacht werden. Nun ist im Rahmen dieser Kampagne das neue mehrsprachige Plakat nicht nur im A3-Format verfügbar, sondern auch im A4-Format sowie als Postkarte. Das Plakat kann in Einrichtungen wie beispielsweise in Arztpraxen oder Geburtskliniken ausgehängt werden. Darüber hinaus können auch Postkarten ausgegeben werden. Die Formate sind in jeweils zwei verschiedenen Motiven über das Bestellportal der Bayerischen Staatsregierung kostenfrei abrufbar.

Ein Link und ein QR-Code verweisen auf die Website schwanger-in-bayern.de. Hier erhalten werdende Eltern Antworten auf viele Fragen rund um Familienplanung, Schwangerschaft, Geburt und junge Familie. Die Seite ist auch ein Wegweiser zu weiteren Beratungsmöglichkeiten und zu den Angeboten, Hilfen und Leistungen für Familien in Bayern und darüber hinaus.

Mehr erfahren

Hier gibt es mehr Infos

Das Plakat und die Postkarte "Schwanger in Bayern" mit den Motiven "Silhouette" und "Emoji" sind in den unterschiedlichen Formaten über das Bestellportal der Bayerischen Staatsregierung kostenfrei abrufbar.