Frau umarmt andere junge Frau, die einen Schwangerschaftstest in der Hand hält

Hauptinhalt

Jugendportal Loveline.de der BZgA

01.07.2021

Das Jugendportal Loveline.de der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) informiert Jugendliche über die Themen Liebe, Partnerschaft, Sexualität und Verhütung. Hier finden Jungen und Mädchen altersgerecht Antworten auf all die Fragen, die sie auf dem Weg zum Erwachsenwerden beschäftigen.

Die Website zeigt sich nach umfassendem Relaunch in neuem Design. Allerdings hat sich nicht nur optisch einiges getan. Die neue Loveline ist interaktiv wie z. B. durch Ratespiele und Tests und noch benutzerfreundlicher. So werden mit einer neuen Benutzer-Oberfläche passende Beratungsstellen noch übersichtlicher angezeigt. Denn die Beratungsstellen für Schwangerschaftsfragen sind wichtige Ansprechpartner in allen Fragen rund um Sexualität und Verhütung. Sie tragen durch ihre Aufklärungsarbeit dazu bei, ungewollte Schwangerschaften bei Teenagern zu vermeiden.

Mehr erfahren

Hier gibt es mehr Infos.

Weitere Informationen zum Thema jung und schwanger.

Hilfe und Unterstützung rund um Sexualität, Verhütung und Familienplanung bieten die Schwangerschaftsberatungsstellen in Bayern. Hier gibt es mehr Infos.